24 Feb
2009

Besseres LiveWriter-PlugIn für SyntaxHighlighter

 

Nachdem ich nun auch meinen Arbeitslaptop auf Windows 7 umgestellt habe (es gab Probleme mit einer speziellen VPN-Software). Wurde natürlich einiges neu installiert, so auch der Live Writer.

Ich war also auf der Suche nach dem PlugIn für LiveWriter mit dem man Quelltexte mit für SyntaxHighlighter den ich hier zur Formatierung dieser verwenden einfach einfügen kann.

Der Name war natürlich entfallen und den Blogpost von Scott Hanselmann war auch nicht so schnell griffbereit.

Also zum Glück mal Tante Google gefragt und dabei ist folgendes zum vorschein gekommen.

http://www.codeplex.com/wlwSyntaxHighlighter

Es ist nicht das von Scott Hanselmann empfohlene, sondern ein besseres.

Die Vorteile gegenüber dem anderen, dessen Namen ich immer noch nicht weiß.

  • Vorschau in LiveWriter
  • Quelltexte wieder bearbeitbar
  • Optionen einfach änderbar ohne neu einzufügen

Großartig bekannt scheint es nicht zu sein, wie die Download zahlen zeigen, dies jedoch zu unrecht.

Also hiermit sowohl Download- und Installations-Befehl!

Eine Anmerkung noch, es kann noch nicht die neue Syntax vom Syntaxhighlighter 2.0. Somit muss für die Version 2.0 das Kompatibilitätsskript eingebunden werden.


Der Eintrag ist mir etwas Wert
 

Feedback

# re: Besseres LiveWriter-PlugIn für SyntaxHighlighter

left by Marco at 10/1/2009 3:35 PM Gravatar
Welches "Kompatibilitätsskript" ? Welches Version von LiveWriter hast Du?
Gruß
Comments have been closed on this topic.