11 Oct
2008

ASP.NET MVC Preview 5 und der Visual Studio 2008 Absturz.

 

Vor nicht allzulanger Zeit sprach mich Alexander an ob sich bei mir auch Visual Studio sang und klanglos verabschiedete wenn eine .aspx Seite aus einem MVC- Projekt geöffnet wurde. Dies war damals bei mir nicht der fall. Ich erzeuge ein paar Projekte und alles war wunderbar.Der Fehler tauchte jedoch nicht nur bei ihm auf wie auf forums.asp.net zu lesen war. Eine für Ihn funktionierende Lösung war jedoch nicht dabei.

Heute beim hinzufügen eines MVC Projektes zu einer vorhandenen Solution ereilte mich auch diese Problem und beim öffnen von .aspx und .js Dateien aus einem MVC Projekt verabschiedete sich mein Visual Studio 2008.

Also erst einmal die Referenzen auf System.Web.Abstractions und System.Web.Routing geändert so dass diese nicht mehr auf die vom MVC Framework mitgelieferten Versionen verweisen, sondern auf die im GAC. Dies war keine Lösung.

Somit nochmal in forums.asp.net gesucht und siehe da, nun ist dort ein Hinweis auf eine Lösung in einem Blogpost von Øyvind Valland. Dieser behob mein Problem.

Lösung

Aus irgendeinem Grund befinden sich im Bin-Ordner des MVC-Projektes die System.Web.Abstractrions.dll sowie System.Web.Routing.dll. Nach dem löschen dieser stürzt mein Visual Studio nicht mehr ab.


Der Eintrag ist mir etwas Wert
 
Comments have been closed on this topic.