06 May
2008

Live Übertragung des Treffen der .net user group Köln am 6. Mai 2008 (heute)

 

Hallo zusammen,

die .net user group Köln plant heute Abend ein experiment. Wir wollen unser Usertreffen live im Internet streamen. So dass auch die Leute die nicht um Köln herum wohnen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.

Die Sende-Adresse ab 19 Uhr ist

http://www.mogulus.com/dnugkoeln

Wir wissen noch nicht ob und wie es klappt (Bandbreite, Licht etc.), also  erscheint ruhig zahlreich und tragt bitte einen ordentlichen Nickname für den Chat ein.

Die Themen heute sind

Final Builder 6
Robert Wachtel

Final Builder ist ein Build-Werkzeug mit dem man seine Software-Builds automatisieren kann. Von einfacher Automatisierung bis zum CI-Server ist alles damit machbar. Sowohl auf dem Client als auch dem Server. Robert Wachtel gibt einen Überblick über die Möglichkeiten.

ADO.NET „Astoria“ Data Services
Albert Weinert


Mit .NET 3.5 Service Pack 1 kommen die ADO.NET Data Services in das .NET Framework, aktuell gibt es sie als Preview zum runterladen und ausprobieren. Mit den Data Services wird eine REST basierte Schnittzustelle zu beliebigen Daten ermöglicht. Damit werden über das HTTP Protokoll Daten für JavaScript, Silverlight und Fat-Client Anwendungen ermöglicht. CRUD-Operationen sind natürlich auch möglich.

http://www.dnug-koeln.de

 


Der Eintrag ist mir etwas Wert
 

Feedback

# re: Live Übertragung des Treffen der .net user group Köln am 6. Mai 2008 (heute)

left by Bastian Waidelich at 5/6/2008 5:46 PM Gravatar
Super Sache, ich schaff's heute nämlich leider nicht ins Teba. Werde dann berichten, wie die Qualität war.
Liebe Grüße
Bastian

# re: Live Übertragung des Treffen der .net user group Köln am 6. Mai 2008 (heute)

left by Bastian Waidelich at 5/6/2008 9:43 PM Gravatar
Kurzes Feedback: Generell finde ich die Übertragung eine super Idee!
Der Ton war großteils OK und die Vorträge verständlich, aber teilweise gab es Verzerrungen und Aussetzer.
Das Bild war leider so schlecht, dass man es auch hätte weglassen können. Damit wurden die Vorträge gleich sehr viel schwerer verständlich!
Vielleicht kann man ja mit Live-Meeting o.ä. eine bessere Qualität erreichen und den Stream sogar aufzeichnen!
Vielen Dank auf jeden Fall

# re: Live Übertragung des Treffen der .net user group Köln am 6. Mai 2008 (heute)

left by Albert Weinert at 5/7/2008 8:43 AM Gravatar
Erstmal vielen Dank an alle die es sich trotzdem Online angesehen haben :). Ich hoffe beim nächsten mal werden es mehr.

LiveMeeting werden wir das nächste mal probieren, dies ist jedoch etwas (nicht viel) aufwändiger wie einfach eine WebCam hinzustellen. Dafür ist das Ergebnis sicherlich besser.

Doch dies werden wir vorher erstmal üben müssen. Damit es auch Reibungslos klappt.

# re: Live Übertragung des Treffen der .net user group Köln am 6. Mai 2008 (heute)

left by jo at 5/19/2008 5:02 PM Gravatar
hallo, beim kontaktform kam eine fehlermeldung. würde dich gerne mal kontaktieren. mailde dich mal! grüße! Jo
Comments have been closed on this topic.