08 Nov
2007

Windows Live Installer und Vista 64 Bit

 

Es geht wirklich!

Nachdem man ich nun einiges über Probleme des Windows Live Installers unter 64 Bit Windows gelesen hatte, und ich selbst auch mit der finalen Version damit Probleme hatte (es ging halt nicht). Heute dann ein Eintrag von Lars Keller mit Tricks wie es denn nun doch geht.

Ich hatte vor ein paar Tagen als die Final Meldung rausging einen erneuten Versuch gewagt und bin gescheitert. Mehrfach Probiert und immer wieder klappte es nicht. Beim lesen des Artikels von Lars bin ich auf einen Blog-Eintrag von Stephan Walcher gestoßen. Und habe mir dort erstmal die deutschsprachige Installation Suite heruntergeladen, da ich vorher nur die englische hatte jedoch mein Vista 64 Bit auf Deutsch ist.

Also Installation erneut gestartet (nur für Messenger und Live-Writer), dabei die Installations-Dateien die Lars beschrieb gesucht und sicherheitshalber schon einmal den Messenger beendet.

Die Dateien habe ich nicht gefunden. Dies war jedoch auch nicht nötig das die Installation durchlief. Etwas verwundert öffnete ich den zwischenzeitlich wieder laufenden Messenger und es ist wirklich die 8.5 und der Live Writer ist auch funktionsfähig.

Entweder hat Microsoft den Installer aktualisiert, oder es lag an der "falschen" Sprache des Installer Paketes.


Der Eintrag ist mir etwas Wert
 
Comments have been closed on this topic.