23 Jan
2007

Der Vista Lautstärke Mixer

 

So, nun bin auch in die Nutzer schon Vista eingegangen. Gefällt mir im gesamten, so kleine Nettikeiten. Mal schauen, ob dies nun eine Reihe wird :) Habe nun den Lautstärkemixer entdeckt.

Dass Nette daran ist dass man dort nun das Verhältnis der Lautstärke von einzelnen Anwendungen zur Gesamtlautstärke einstellen kann, auch für Anwendungen die sowas eigentlich gar nicht können. Wie im Bild rechts zu sehen bei meiner Screenshot-Software, die macht immer ein Foto-Klick-Geräusch. Vorher konnt es nur ganz in der Software deaktivieren, nun kann ich auch die Lautstärke einstellen.

Funktioniert mit jeder Anwendung die Töne produziert, so kann man die "Dings" und "Dongs" die dass Visual Studio produziert auf eine erträgliche Lautstärke reduzieren und trotzdem die Musik was lauter hören. Ein kleines, aber feines Feature.


Der Eintrag ist mir etwas Wert
 

Feedback

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by SMudge at 1/4/2008 6:16 PM Gravatar
wissen sie ob man den vista lautstärke regeler auch fürs xp downloaden kann? würde mich auf eine positive antwort sehr freuen mfg smudge

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by Albert Weinert at 1/5/2008 12:55 PM Gravatar
Ja, dies ist möglich. Man Kaufe den Lautstärke-Mixer zusammen mit Vista und mache eine Update-Installation :)

Nein, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by Lydia at 9/2/2008 7:40 PM Gravatar
ich möchte gerne mit dem mixer die mikrofon lautstärke regeln können nur wie bekomme ich dies in den lautstärkemixer. in der systemsteuerung erkennt er das mikro aber es kommt kein klang aus den boxen

was kann ich tun???

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by Lisa at 9/13/2008 11:04 AM Gravatar
das Problem habe ich auch xD

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by soner at 9/23/2008 4:27 PM Gravatar
mein lautstärkemixer erkennt firefox und internet explorer nicht

ich kann zB keine videos in youtube schaun mit sound --.--


bitte um hilfe

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by Steffen at 10/6/2008 6:48 PM Gravatar
Also ich hab ne Soundblaster Live 5.1 Karte will die Software öffnen zum umstellen von 2 auf 5.1 boxen...
Problem? Wenn ich das versuche beendet sich die Software direkt wieder und ich bekomme von Vista die begründung das die Software nicht mit dem Soundmixer kompatibel ist. Jetzt kann ich nur auf 2 boxe höhren und das is schon nervend wenn man ein 5.1 system hat.
Meine Frage... Kann man IWIE den SoundMixer deaktivieren???

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by Tom at 7/25/2009 4:22 AM Gravatar
Noch was schrottiges bei Vista, nicht nur das man die Sidebar der Gadgets nicht alla Taskleiste einfaden kann (Google descktop schafft das)nein, der mixer erkennt auch bei mir weder Firefox noch IE, Videos sind momentan bei mir Tonlos, wiso nur? codecs sind eigentlich die wichtigsten drauf.

# re: Der Vista Lautstärke Mixer

left by HILLLFEEE at 9/16/2009 10:59 PM Gravatar
Hab ein problem wenn ich musik hören will mit windows media player ist der pegel bei mein realtek digital output hoch aber beim wmp steigt er einfach nciht obwohl ich ein lied abspielen tuhe hab schon alles versucht kann mir jemand helfen?
Comments have been closed on this topic.