30 Nov
2006

Vortrag zur Windows Presentation Foundation am 05.12.2006

 

Am Dienstag den 05.12.2006 veranstaltet die [url=http://www.dnug-koeln.de].net user group Köln[/url] wieder Ihr [url=http://www.dnug-koeln.de/treffen/user-group-treffen/user-group-treffen-details/article/november-treffen-der-dnug-koeln/]monatliches Usertreffen[/url] mit einem Vortrag. Diesmal hält Stefan Lange einen Vortrag über die Windows Presentation Foundation (WPF, Codename Avalon) der Zukunft in der Windows GUI Entwicklung.
Mit der Windows Presentation Foundation (WPF) hat Microsoft nach über 20 Jahren Windows das erste Mal tatsächlich etwas grundlegend Neues zum Erstellen von Windows und Web Anwendungen geschaffen. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend geworden und wird die Windows Entwicklung nachhaltig verändern. In meinem Vortrag möchte ich den Versuch unternehmen Software Entwicklern die wichtigsten Konzepte anhand von Beispielen vorzustellen und auch einen kurzen Einblick in die kommenden Entwicklungswerkzeuge zu geben. Ziel des Vortrags ist es, einen Eindruck zu vermitteln, welche phantastischen Möglichkeiten sich durch den Einsatz der Windows Presentation Foundation eröffnen.
Die Teilnahme an dem Treffern in der Kölner Südstadt steht jedermann frei und ist kostenlos. Um Anmeldung wird jedoch gebeten. Wertvolle Give Aways von O'Reilly stehen auch zur Verfügung. [url=http://www.dnug-koeln.de/treffen/]Anmeldung über DNUG Homepage[/url] bzw. [url=https://www.xing.com/app/events?op=detail&id=87027]Anmeldung über XING[/url] Als Mitorganisator werde ich natürlich auch vor Ort sein.
Der Eintrag ist mir etwas Wert
 
Comments have been closed on this topic.