28 Jul
2006

NRW '06 - Ein voller Erfolg

 

Gestern war das große Community Event NRW 06 [1] in Düsseldorf. Nachdem es letztes Jahr noch ein reines Microsoft-Event war, ist es nun auf dem Weg zum Plattformübergreifenden Event. Die MS Wurzeln waren zwar noch zu "spüren" aber immerhin 10 von 27 Vorträgen hatte nichts mit .NET Enwicklung oder SQL Server zu tun. Die Vortragsthemen waren breit gestreut, so konnte jeder was für sich finden. Leider war es sehr warm was sich auch auf die Luft in den Räumlichkeiten auswirkte, aber wenn man es schon nicht mehr erwartete kam plötzlich ein Windhauch her und kühlte ein wenig. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und man kann davon ausgehen dass es nächstes Jahr die NRW '07 geben wird. Leider waren z.B. die Gentoo und PHP Vorträge etwas schwach besucht, was sicherlich nicht an den Vorträgen lag sondern dass einfach zu wenig Leute aus den entsprechenden "Lagern" da waren. Da muss die Zielgruppe jedoch selbst was dran ändern und mit mehr interessierten aufwarten. Nächstes Jahr ist geplant die Themen noch mehr zu streuen und auch das Java Lager mehr zu berücksichtigen. Ein Call-for-Paper ist für die NRW '07 angedacht
[1] [url]http://www.nrw06.de[/url]
Der Eintrag ist mir etwas Wert
 
Comments have been closed on this topic.