11 Feb
2006

Geschenkter Gaul - Giveaways aus Karlsruhe

 

Da war eine große Launch-Veranstaltung in Karlsruhe [1] zur Veröffentlichung der deutschen Versionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005. Microsoft hat gerufen, tausende sind gekommen. War selbst auch dabei, schon ein anderes Publikum als auf einer Linux Veranstaltung :) Neben dem Treffen von Leuten, ein paar Vorträgen zum ansehen war mit ein Grund auf die Veranstaltung zu fahren waren die wirkliche nett angekündigten Giveaways [2]. Dies war sicherlich nicht nur bei mir so, denn daraus resultierte ja auch bestimmt der große Zuspruch (geplant ca. 1700 Personen, gekommen sind um die 4000 Leute) Vollmundig versprach man Visual Studio 2005 Professional, SQL Server Standard 2005 und BizTalk Server 2006 Developer Edition. BizTalk Server ist noch nicht fertig den bekommen wir nachgesandt. SQL Server Standard 2005 ist einer, zwar nur mit einer Client Access License, aber da kann man mit aufbauen. Nur warum auf den beiden CDs groß und breit DVD-ROM steht entzieht sich meiner Kenntnis, denn es sind keine. Aber Visual Studio 2005 Professional [3] ist, naja, irgendwie nicht so ganz Vollständig gewesen. Es fehlt die Dokumentation in Form der MSDN Library als Datenträger, sowie der SQL Server 2005 Developer Edition. Die MSDN Library gibt es zwar im kompletten Onlinezugriff nur dies hilft dies Unterwegs ohne Internet nicht wirklich weiter. Zumal die MSDN Library als Datenträger normalerweise beim Visual Studio 2005 dabei ist. Auf der einen Seite sind es trotzdem nette Giveaways, aber auf der anderen Seite nicht das was man versprochen hat. Unterm Strich etwas entäuschend was Microsoft sich da geleistet hat. Somit bleibt ein bitterer Nachgeschmack. [b]Update:[/b] Ich habe zwar noch keine eigenen Bestätigung bekommen, aber es mehren sich die [url=http://weblogs.netug.de/arrayhunter/archive/2006/02/14/3094.aspx]Stimmen[/url] das man die MSDN Library in den nächsten Wochen nachgeschickt bekommt. Ob noch eine SQL Server Developer Edition dabei kommt wird sich zeigen, das wäre aber auch eher Sekundär. [b]Update 2:[/b] Inzwischen hat wohl jeder Teilnehmer eine E-Mail erhalten die auch den Text des anonymen Kommentars hier bestätigt. Also werden sowohl die MSDN Library also auch die SQL Server 2005 Developer Edition nachgeschickt.
[1] [url=http://www.sie-sind-da.de]Launch[/url] [2] [url=http://www.sie-sind-da.de/GiveAways.asp]Giveaways[/url] [3] [url=http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/produktvergleich.mspx]Visual Studio 2005 Produktvergleich[/url] [4] [url=http://www.candydulfer.nl/]Candy Dulfer[/url] [5] [url=http://www.maceoparker.com/]Maceo Parker[/url]
Der Eintrag ist mir etwas Wert
 
Comments have been closed on this topic.